Mobirise
Das Gemüseposter der Kusinusis.

Rezensionen und Leserstimmen

Die Kusinusis sind überall unterwegs, um Lust auf Gemüse zu machen – in Kindergärten, auf Bücherblogs, in Kinderzimmern und in Buchhandlungen. Wie die blauen Erdbewohner dabei so ankommen, erfahrt ihr auf dieser Seite.
 
Klickt einfach auf den jeweiligen Namen, um zur vollständigen Rezension zu gelangen. Falls ihr selbst noch eine Rezension für die Kusinusis habt, schreibt uns einfach eine E-Mail. Und nun: viel Spaß beim Lesen!

»Hier können Kinder spielerisch entdecken, was unter der Erde wächst und wer sich da noch so alles tummelt.«

»Da werden Radieschen geschrubbt und bekommen Musik vorgespielt, Raupen, die den Mangold anknabbern, werden mit dem Lasso eingefangen, und das Wurzelwerk der Pastinake wird wie auf einer Straßenbaustelle mit einem Bagger repariert.«

»Die Kusinusis sind total niedlich. Die Illustration ist absolut kindgerecht, liebevoll gestaltet und voller kleiner Details, die es zu entdecken gibt. Und vor allem bunt, schön bunt ;-)«

»Ich finde es echt toll, das Thema „Wann wäscht mein Gemüse“ aufzugreifen. Sind wir mal ehrlich: Wie viele Kinder denken, Gemüse wächst im Supermarkt … Denn man kann es ja immer kaufen. Viel zu wenige Leute (mich eingeschlossen) achten beim Kauf darauf, welches Gemüse gerade auch wirklich wächst.«

»Jedes einzelne Gemüse erklärt dabei, warum es gesund ist – natürlich in gereimter Form. Am Ende des Buches finden die Leserinnen und Leser noch ein kleines Gemüselexikon mit interessanten Infos zu den jeweiligen Gemüsesorten.«

»Super süß illustriert, mit lustigen Reimen und vielen Infos über Süsskartoffel, Radieschen und Co.«

Das Kinderbuch Die Kusinusis im Gemüsebeet zwischen zahlreichen Gemüsesorten liegend.

Die Kusinusis im Gemüsebeet

48 vollfarbig illustrierte Seiten, hochwertiges Hardcover, Fadenbindung, Druck auf Naturpapier – geht gemeinsam mit Schubidusi und seiner ganzen Familie auf große Gemüsefahrt.

16,95 € inkl. Versand

Die Kusinusis auf Instagram

© 2019 Kusinusi-Verlag Klemm und Meier GbR · *Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus · Alle Rechte vorbehalten